Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. November 2014

Vernissage: #Kunst_trifft_Sport- 26.11.2014 in Bad Homburg; #Vernissage zur Ausstellung von Werken der Künstlerin #Doris_Zeidlewitz

Helga König, Doris Zeidlewitz
Werke der Künstlerin Doris Zeidlewitz, werden seit heute in der Taunus Sparkasse in Bad Homburg unweit vom Kurhaus gezeigt. Die renommierte Malerin hat auf "Buch, Kultur und Lifestyle" in diesem Jahr übrigens eine Gastkolumne geschrieben und 2013 bereits ein Interview gegeben. 

Die Verbindung zur Taunus Sparkasse stellte Dr. Dr. Dielmann her. 

Das Motto der Vernissage lautete  "Kunst trifft Sport- Leidenschaft verbindet". Dabei ergab sich der Zusammenhang weniger durch die Bildinhalte als durch die Tatsache, dass #Steffi_Jones, die Direktorin im Deutschen Fussball-Bund (DFB) zugegen war, eine Frau, die der Idee der  Bildserie „World_Wide_Women“ von Zeidlewitz vollkommen entspricht. Diese Serie nämlich steht im Kraftfeld einer gemeinsamen Energie von Vitalität, Freiheit, Hoffnung, Verbundenheit und Schöpferkraft. 

Steffi Jones
Steffi_Jones vielfach geehrte Sportlerin (Weltmeisterin 2003, Europameisterin 1997, 2001 und 2005, Olympische Bronzemedaille 2000 und 2004)  ist in der ganzen Welt zuhause und in ihrem Metier ebenso leidenschaftlich aktiv wie Doris Zeidlewitz es als Künstlerin ist.

Bei Steffi Jones, die neben dem sportlichen auch ein beeindruckendes soziales Engagement vorweisen kann und Doris Zeidlewitz stimmte die Chemie, nicht nur deshalb, weil beide voller Leidenschaft ihrer doch  sehr unterschiedlichen Begabung nachgehen, sondern wohl auch, weil beide dem "Guten, Wahren und Schönen" verpflichtet sind, wie im Gespräch deutlich wurde. 

Bei den ausgestellten Bildern entdeckte ich ein wundervolles Gemälde, das eigentlich in Bad Homburg bleiben und dort in der Spielbank positioniert werden sollte. Sein Titel lautet: "The Guardian of Money" (180 cm x 240cm). Hier wäre die  Spielbank wirklich gut beraten, wenn sie sich zum Kauf entscheidet. Wäre das nicht eine kluge Investition, deren Magie nicht wenige faszinieren würde? 

"The Guardian of Money"
Ein Satz von Doris Zeidlewitz lautet: "Wenn ich male, ist alles tiefste Seele und ich begreife, was es heißt, Schöpfer zu sein“ 

Wer  die großformatigen Bilder  der Künstlerin gesehen hat, begreift sofort, was sie meint.

Helga König







Doris Zeidlewitz



























Text und Fotos Helga König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen